Stichwörter: Online Marketing

„Ich konzentriere mich immer auf das Positive“

Moritz Bauer von Selbstbewusstsein stärken

Moritz Bauer von Selbstbewusstsein stärken

Expertenprofil: Moritz Bauer, Betreiber der Plattform „Selbstbewusstsein Stärken“

Der 31 jährige Moritz Bauer hat sich durch negative persönliche Erfahrungen aus eigener Initiative zum praktischen Experten der Selbstbewusstseinsstärkung entwickelt. Dieses Wissen kann man online auf seiner Internetseite teils kostenlos und teils kostenpflichtig erwerben. Heute ist der ehemals planlose Studienabbrecher ein überaus erfolgreicher Online-Unternehmer und bereist nebenbei die Welt. Diese Antworten zu seinem Erfolgsrezept und positivem Journalismus hat uns der digitale Unternehmer aus Hong Kong gesendet:

An Ihrem kostenlosen Crashkurs „Selbstbewusstsein Stärken“ haben bereits mehr als 10.000 Menschen teilgenommen. Wie definieren Sie Ihr Erfolgsrezept? 

Ich gebe den Leuten genau das, was sie haben wollen. Praktische Tipps, die wirklich funktionieren, um ein glücklicheres Leben zu führen. So verwandle ich ehemalig anonyme Suchmaschinenbesucher in treue Fans, die es morgens schon gar nicht mehr erwarten können, meinen Newsletter zu lesen. Was zudem hilft ist, dass ich immer aus meiner eigenen Erfahrung spreche und dem, was mir selber in verschiedenen Lebenssituationen geholfen hat. Das ist authentisch. Und das kommt extrem gut bei meinen Lesern an.

Sie verkörpern den „digitalen Unternehmer” und sind mit Ihrer Website ein Vorbild. Kann wirklich jeder im Internet Geld verdienen? Welche Fähigkeiten braucht man dazu? Weiterlesen

„Was Suchmaschinen alles können und Sie wissen sollten“

Michael Kohlfürst und Andrea Starzer von PromoMasters

Michael Kohlfürst und Andrea Starzer von PromoMasters

Unternehmensprofil: PromoMasters Online Marketing

Der Erfolg eilt ihnen voraus: Michael Kohlfürst und Andrea Starzer von PromoMasters unterstützen Unternehmen bei Ihrem Online Auftritt sowie der Auffindbarkeit von Produkten & Services im Internet und geben Seminare zum Thema Online Marketing. Kohlfürst, als  Master der Suchmaschinenoptimierung (SEO), hat  das Unternehmen bereits vor 16 Jahren gegründet. Starzer kommt aus dem Bereich Human Ressources und steht im Unternehmen für Digital Employer Branding Lösungen und läßt Arbeitgebermarken nun auch im Internet strahlen.

Mit Ihrem Team in Salzburg und Wien betreuen Sie große, kleine, nationale wie internationale Unternehmen rund ums Thema Online Marketing und TOP Auffindbarkeit in Suchmaschinen.

Hier sprechen beide unter anderem über Zukunftstrends und die Vorteile des Networking.

Was würden Sie einem kleinen und mittelständischen Unternehmen für seinen digitalen Internetauftritt raten?

A.S.: Wir raten: Handeln, während andere noch darüber reden. Leider versäumen viele, gerade kleinere Unternehmen aktuell den Anschluss in Richtung Online Marketing und halten sich am traditionellen Printmarketing fest. Doch ist Online Marketing besser messbar und man kann seine Zielgruppe viel effektiver ansprechen, was vor allem für Nischenprodukte interessant ist. Ausserdem bietet das Internet die Möglichkeit, sich als Arbeitgebermarke zu positionieren und seine Reputation sowohl bei Kunden als auch bei zukünftigen Mitarbeitern auszubauen. Weiterlesen