LiebLinks – Unsere Linktipps vom Dezember

Der Dezember ist nicht nur der Monat der weihnachtlichen Besinnung, sondern auch der Monat der Rückblicke und Zukunftsprognosen für das neue Jahr. Passend dazu haben wir auch so einige Best-of-Listen für unsere Lieblinks aufgespürt, die wir besonders interessant fanden. Reichlich Lesestoff also zu den Themen #Journalismus, #Recherche und #Medien, um uns durch den Januar zu bringen.

Viel Spaß beim Lesen und ein glückliches neues Jahr!

Wenn ihr selbst Content für unseren nächsten Newsletter empfehlen möchtet, dann sind wir immer ganz Ohr (via Twitter, dach@responsesource.de oder einfach über die Kommentare).

 

  • Für alle Blogger und Reporter die mobil unterwegs sind, gibt Richard Gutjahr (@gutjahr) wie jedes Jahr einen Einblick in seine Blogger-Reisetasche, und zeigt welche neuen Gadgets er empfiehlt und von was er sich seit letztem Jahr getrennt hat.

 

 

 

  • Was erwartet uns im Jahr 2016 in punkto Soziale Medien? In Jörgen Camraths (@uniwave) Social-Media-Neujahrsvorhersage gehen Online-Redakteure und Medien-Experten auf kommende Trends und Entwicklungen ein.

 

 

 

  • Ulrike Simon (@ulrikesimon) kommentiert das Medienjahr 2015 bei turi2, geht auf Gewinner und Verlierer in der Medienwelt ein und unterstreicht wie wichtig es ist, wieder in gut recherchierten Journalismus zu investieren.

 

 

  • Jochen Hörisch gibt beim Nordwestradio (@nordwestradio) einen philosophischen „Rückblick auf den Rückblick“ und kommentiert, warum es so wichtig ist auf das Geschehene zurückzublicken und etwas Ordnung zu schaffen.

 

  • Von Hello Kitty und Super Mario bis zur Grusel-Familie: Die Mädels von Crowdspondent (@crowdspondent) berichten bei Bento über ihre Abenteuer mit Airbnb während ihrer Recherchereise in Japan.

 

Es gibt keine Kommentare zu diesem Blogeintrag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.