Stichwörter: Hörtipps

Noch mehr Medien-Podcasts (Teil 2)

Bereits vor sechs Monaten hatten wir uns mit deutschen Medien-Podcasts beschäftigt (hier nachzulesen: 11 deutschsprachige Medien-Podcasts für Ihre Ohren) und mussten unsere Auswahl damals sehr stark begrenzen, so groß war die Auswahl an interessanten und empfehlenswerten Podcasts. Immer mehr deutsche Podcasts sprießen aus dem Boden – ein Zeichen dafür, dass deutsche Verlage dieses Medium für ihr Storytelling immer mehr entdecken und auch zu kommerzialisieren versuchen.

Ich möchte in diesem Artikel also noch einen zweiten Blick auf deutsche Journalismus-Podcasts werfen und noch einige meiner Favoriten vorstellen. Nicht alle dieser Podcasts beschäftigen sich mit dem Thema Journalismus oder Medien an sich, sondern einige auch mit wirtschaftlichen oder kulturellen Themen; alle werden aber von Journalist/innen und/oder Medienhäusern produziert.

Weiterlesen