Stichwörter: Selbstständig

10 Gründe, warum das Homeoffice bald zur Normalität wird

Die Anzahl der Menschen, die außerhalb ihres Arbeitsplatzes arbeiten, nimmt ständig zu und einer europäischen Studie zufolge, arbeiten bereits rund 12% der Arbeitskräfte in Deutschland per Telearbeit, in Österreich sind es sogar über 20%. Das ist zwar noch wenig im Vergleich zu Ländern wie Dänemark, wo Telearbeit bereits von über 35% der Arbeitskräfte ausgeübt wird, doch der Trend ist steigend. Der PR- und Kommunikationssektor ist besonders für einen Zuwachs an Telearbeitern geeignet, da Angestellte sowieso bereits viel Zeit damit verbringen, Fernbeziehungen zu Kunden und Journalisten zu pflegen.

Was sind aber genau die Vorteile von einem flexiblen Arbeitsplatz oder einer Form von Telearbeit, für Arbeitnehmer sowie Unternehmen?

Weiterlesen